Dienste

Wie kann ich in den Gruppen Dateien bereitstellen?

rpi-virtuell Benutzer
Okt 09, 2017 05:43 PM 1 Answers rpi-virtuell - Gruppen
Member Since Feb 2017
Subscribed Subscribe Not subscribe
Flag(0)
1 Subscribers
Submit Answer
Please login to submit answer.

1 Answers
Best Answer
1
bost
Dez 16, 2017
Flag(0)

Im Bereich der Gruppen https://gruppen.rpi-virtuell.de funktioniert das Bereitstellen von Dateien über die “Dokumente”-Funktion.
Falls diese Funktion nicht schon bei der Einrichtung der Gruppe aktiviert wurde kann das jemand mit Gruppen-Administrator-Rechten im Bereich “Verwalten”, dort in der unteren Menüpunkt “Dokumente” nachholen:


Ein “Dokument” ist hier nicht der Dateianhang selber, sondern eine spezielle Form von Beitrag, dem man einen oder mehrere Dateianhänge (wie z. B. Bilder, PDF- oder Word-Dateien, …) hinzufügen und auch die Zugriffsrechte bestimmen kann.

1. Neues Dokument erstellen:

2. Dem Dokument im entsprechenden Feld einen Titel geben, eventuell noch eine erläuternde Beschreibung im Feld “Inhalt”

Wichtig: Danach erst einmal am unteren Ende der Seite auf “Speichern” klicken, erst danach können Anhänge hinzugefügt werden.

3. Danach auf “Bearbeiten” klicken, dann unten auf “Dateien hinzufügen”

 

Hier zur Veranschaulichung ein Beispiel für eine existierende Gruppe, in der die Artikel-Funktion für Dateianhänge intensiv genutzt wird: https://gruppen.rpi-virtuell.de/docs/fachkonferenzmappe_religion_hessen_inhaltsverzeichnis/

#Antwort – Im Bereich der … by bost
Sign in to Reply
Replying as Submit

Wie kann ich in den Gruppen Dateien bereitstellen?
Help-Desk