Dienste

Wie kann ich Beiträge aus meinem Blog im Materialpool einreichen?

rpi-virtuell Benutzer
Mrz 13, 2018 03:59 PM 1 Answers rpi-virtuell - Blogs
Member Since Feb 2017
Subscribed Subscribe Not subscribe
Flag(0)
Ich habe einige Beiträge erstellt, die ich gerne im Materialpool von rpi-virtuell zur Verfügung stellen möchte. Wie geht das?
1 Subscribers
Submit Answer
Please login to submit answer.

1 Answers
Best Answer
0
joerglohrer
Mrz 13, 2018
Flag(0)

Autoren im Materialpool von rpi-virtuell können ihr Benutzerprofil mit dem Autorenprofil verknüpfen und erhalten einen Materialkey, mit dem sie künftig Beiträge aus ihren Blogs direkt in den Materialpool einreichen können.
Hier eine Videoanleitung und unten nochmal Schritt-für-Schritt:

Videoanleitung

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Anmelden im Materialpool: https://material.rpi-virtuell.de/wp-login.php
  2. Das eigene Autorenprofil und auf “Ich bin dieser Autor” klicken | Alternativ auf einer Autorenseite sich als Autor neu anlegen mit “AutorIn werden.
  3. Sobald die Autorenverknüpfung freigeschaltet wurde (Benachrichtigung durch die Redaktion via email) dem eigenen Profil  im Materialpool den “Materialkey” entnehmen.
  4. Diesen Materialkey auf dem eigenen Blog, aus dem heraus die Beiträge eingereicht werden sollen, wieder im eigenen Profil eintragen und die Bildungsstufen vorselektieren.
  5. Bei bereits veröffentlichten Beiträgen nun noch die Medientypen auswählen und den Beitrag an den Materialpool übermitteln
    (Achtung diese Option steht im Entwurfsstatus noch nicht zur Verfügung. Neue Beiträge also erst veröffentlichen und dann übermitteln):
#Antwort – Autoren im Materialpool … by joerglohrer
Sign in to Reply
Replying as Submit

Wie kann ich Beiträge aus meinem Blog im Materialpool einreichen?
Help-Desk