Dienste

Vorschlag: Splotewriter Plugin

gerhardbeck
Okt 20, 2019 08:25 AM 1 Answers rpi-virtuell - Blogs
Member Since Feb 2018
Subscribed Subscribe Not subscribe
Flag(0)
https://ebildungslabor.de/blog/splot-plugin/ https://github.com/cogdog/splotwriter Hallo, ich hin auf ein WordPress-Plugin gestoßen, das -finde ich- super für die rpi Seiten einsetzbar wäre.  Gibt es auch als Themen und ermöglicht ohne Registrierung Beiträge zu hinterlassen. Links oben, da am Tablet es nur oben einfügt...  
2 Subscribers
Submit Answer
Please login to submit answer.

1 Answers
Best Answer
0
Joachim Happel
Okt 25, 2019
Flag(0)

Ich finde das Plugin schon sehr interessant. Alledings irritiert mich, dass ich als anonymer User einfach die Inhalte aller User (zum beispiel die hochgeladenen Bilder in der Mediathek) einfach löschen kann.

Ich fürchte, dass man dieses erstens den Nutzern sehr gut erläutern müsste  und auch einen besonderen Absatz in der Datenschutzerklärung diesem Plugin widmen müsste.

#Replay – Ich finde das … by joachim-happel
gerhardbeck
- Oct 27, 2019 07:43 PM
Flag (0)
1

Bei mir (privat) geht es sowieso nicht so wie gedacht. Aber die Idee finde ich cool.
In den Einstellungen. Kann man auch einen Code einstellen und erst genehmigen lassen, es wäre also halbwegs sicher.

gerhardbeck
- Oct 27, 2019 08:18 AM
Flag (0)
0

Ja, aber wenn ich für SuS etwas anonym schreiben will, ist das gar nicht so doof. Müsste man halt gleich sichern.

Sign in to Reply
Replying as Submit

Vorschlag: Splotewriter Plugin
Help-Desk