Dienste

rpi-blogs unter eigener Domain! Was muss ich als Inhaber beachten?

Administrator Mitglied seid Feb 2017
Melden(0)
Blogs Mai 20, 2017 08:54 AM 1 Antwort(en)
Abonnieren

Ich habe eine eigene Domain bei einem Domainanbieter gemietet und möchte, dass mein Blog bei rpi-virtuell nun unter dieser Adresse angezeigt wird. Was muss ich tun? Welche Rechte muss ich beachten?
1 Abonnent(en)
Frage jetzt beantworten
Bitte anmelden um einen Antwort zu übermitteln.

1 Antwort(en)
Beste Antworten
1
Joachim Happel Administrator Mai 20, 2017 09:03 AM
Melden(0)

Drei Schritte sind notwendig:

  1.  Richte deine Domain über einen Eintrag im Domain-Name.Server (DNS) deines Domainanbieters auf folgende Adresse:
    * CNAME rpi-virtuell.de
  2. Bitte den Support, deine neue Adresse auf unserem Server zu registrieren (http://support.rpi-virtuell.de) und warte die Bestätigung ab.
  3. Ändere nach der Bestätigung des Supports die Adresse deines Blogs im Dashboard unter Einstellungen -> Allgemein

Darüberhinaus bist du als Betreiber einer Website (eines Blogs) verpflichtet Angaben zum Impressum, zum Datenschutz und und zum Haftungungsausschluss zu machen.

Ich empfehle dir den Vortrag von Udo Meisen anzuschauen: rechtsfragen-fuer-website-betreiber

#Replay – Drei Schritte sind … by joachim-happel
Melde dich an, um zu Antworten
Antworten als Speichern

rpi-blogs unter eigener Domain! Was muss ich als Inhaber beachten?
Help-Desk