Dienste

Personen zu einem Blog einladen

Personen zu einem Blog einladen

Bitte überprüfe zuerst diese Themen.

    Subscriber Mitglied seid Sep 2017
    Melden(0)
    Blogs Sep 29, 2017 03:44 PM 1 Antwort(en)
    Abonnieren

    Wie kann ich auf einfachem Weg Personen zu einem rpi-blog einladen, die noch nicht registrierte Nutzer*innen sind?

    Personen zu einem Blog einladen

    1 Antwort(en)
    Beste Antworten
    0
    Joachim Happel Administrator Sep 30, 2017 04:00 PM
    Melden(0)

    Als Administratorin eines Blogs kannst du entweder registrierte oder ganz neue Personen zur Mitarbeit an deinem Blog einladen. Gehe dazu im Administrationsbereich (Backend) deines Blogs auf den Menüpunkt “Benutzer > Neu hinzufügen”. Dort siehst du zwei Formulare untereinander:

    Viele Kolleginnen und Kollegen sind in rpi-virtuell bereits registriert. Deshalb ist es sinnvoll im oberen Formular “Bestehenden Benutzer hinzufügen” über das Feld “Username oder E-Mail” den Name der Person nachzuschlagen und ihn  dort direkt zu deinem Blog einzuladen.

    Falls du ihn nicht findest lädst du ihn über das untere Formular “Neuen Benutzer hinzufügen” ein.

    Entscheide anschließend, welche “Rolle” der neue Benutzer in deinem Blog haben soll…

    #Antwort – Als Administratorin eines … by joachim-happel

    Super, vielen Dank! Alle 38, die sich am Montag anmelden werden sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nicht registriert. In der Regel kennen sie rpi-virtuell von der Fachschule her nicht.

    Melde dich an, um zu Antworten
    Antworten als Speichern

    Frage jetzt beantworten
    Bitte anmelden um einen Antwort zu übermitteln.