Dienste

Ich habe ein selbstgehostetes Blog auf WordPress. Kann ich Beiträge davon direkt in den Materialpool eintragen?

rpi-virtuell Benutzer
Mrz 08, 2018 12:00 PM 1 Answers rpi-virtuell - Materialpool
Member Since Feb 2017
Subscribed Subscribe Not subscribe
Flag(0)
Ich habe selbst eine WordPress-Installation außerhalb von rpi-virtuell und würde gerne meine Unterrichtsideen im Materialpool veröffentlichen. Gibt es dazu eine automatisierte Möglichkeit?
1 Subscribers
Submit Answer
Please login to submit answer.

1 Answers
Best Answer
0
joerglohrer
Mrz 08, 2018
Flag(0)

Alle die einen Blog bei rpi-virtuell haben, haben die untenstehenden Plugins schon vorinstalliert und finden hier eine Anleitung, wie sie an den Materialkey kommen um Beiträge einzureichen.

Aber wir bieten auch eine Möglichkeit, für alle die ihr WordPress-Blog selbst oder woanders hosten:
Dazu muss das Plugin https://github.com/rpi-virtuell/rpi-contribute installiert werden.
Am besten und immer aktuell geht das mit dem Github Updater:

Mit dem Plugin rpi-contribute können Beiträge aus dem eigenen WordPress-Blog direkt im Materialpool von rpi-virtuell veröffentlicht werden.
Download von Github Updater:
https://github.com/afragen/github-updater/tree/master
URI zu rpi-contribute:
https://github.com/rpi-virtuell/rpi-contribute

Dann im Profil den Materialkey eintragen und Beiträge direkt an den Materialpool übermitteln.

 

#Antwort – Ja, das geht!Dazu … by joerglohrer
Sign in to Reply
Replying as Submit

Ich habe ein selbstgehostetes Blog auf WordPress. Kann ich Beiträge davon direkt in den Materialpool eintragen?
Help-Desk