Dienste

E-mail ändern

Franziska
Dez 22, 2017 12:45 PM 1 Answers Benutzerverwaltung / Anmeldung
Member Since Dec 2017
Subscribed Subscribe Not subscribe
Flag(0)
hi ich wollte in meinem Profil meine e-mail-Adresse ändern. Es kam die Nachricht, dass ich in Kürze eine Bestätigungsaufforderung erhalten würde. Die brauchte allerdings so lange, dass die Änderung danach nicht mehr möglich war. Gibt es einen anderen Weg?
2 Subscribers
Submit Answer
Please login to submit answer.

1 Answers
Best Answer
1
bost
Dez 26, 2017
Flag(0)

Änderung der E-Mail-Adresse auf https://gruppen.rpi-virtuell.de (im persönlichen Profil unter “Einstellungen” -> “Allgemein”:

Normalerweise sollte die Aufforderung zur Bestätigung der neuen E-Mail-Adresse innerhalb weniger Minuten im (alten) Postfach sein. Wenn das nicht der Fall ist empfiehlt es sich nachzuschauen, ob die Mail (von wordpress@gruppen.rpi-virtuell.de) nicht als Spam eingestuft wurde. Wer seine E-Mails über einen Anbieter wie z.B. GMX empfängt sollte sich dort ggf. im Webinterface einloggen und auch schauen, ob die Mail auf dem Server im Spam-Ordner “hängengeblieben” sind.

Wenn das nicht hilft, oder wenn man keinen Zugriff mehr auf die alte E-Mail-Adresse hat, dann kann man sich an support@rpi-virtuell.de wenden und um eine Änderung bitten. Wir werden allerdings aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall vor der Änderung eine Nachricht an die alte E-Mail-Adresse schicken.

#Antwort – Änderung der E-Mail-Adresse … by bost
Sign in to Reply
Replying as Submit

E-mail ändern
Help-Desk