Dienste

Bitte überprüfe zuerst diese Themen.

    Kategorie: Rpi-virtuell-blogs
    0
    0Antwort
    0Zeigen
    Ich möchte gern ein eigenes Blog anlegen, wie kann ich das bei rpi-virtuell tun?
    0
    1Antwort
    0Zeigen
    Ich würde gerne den geschützten Bereich im Blog zum kollaborativen Arbeiten nehmen! Jetzt habe ich alles entsprechend der Anweisungen gemacht und es lässt sich auch jemand zum Bearbeiten des Blogs einladen. Die EMail ging auch - wie erwartet!- raus und die Testperson wollte sich einloggen. Sie wurde allerdings nach Nutzernamen...
    2
    1Antwort
    11Zeigen
    Kann ich einsehen, wie viele Views oder Klicks einzelne Beiträge oder der Blog hatte? Möchte das nicht öffentlich machen, sondern privat einsehen!
    1
    1Antwort
    16Zeigen
    Hallo, in meinem privaten Blog habe ich das PlugIn "Press This" installiert. Ist sehr hilfreich, um schnell mal eine Beitrag, ein Medium etc. zu posten, ohne html-Tags zu beherrschen. Leider liegt das bei den Blogs auf rpi-virtuell nicht vor. Ist es denkbar, das einzufügen?
    0
    2Antwort
    16Zeigen
    Kann ich in einen ansonsten öffentlichen Blog einen geschützten Bereich einrichten, der lediglich von einer Gruppe mit Passwort “betreten“ werden kann?
    1
    1Antwort
    20Zeigen
    Ich habe eine Gruppe auf https://gruppen.rpi-virtuell.de und würde gerne den Gruppenmitgliedern ermöglichen, in einem Blog als Autoren mitzuarbeiten. Wie kann ich die Gruppenmitglieder zum Blog einladen?
    2
    1Antwort
    32Zeigen
    Ich hätte gerne die Schlagwörter auf der Seite dargestellt. In anderen Blogs habe ich da so Schlagwort-Wolken gesehen. Wie macht man das?
    1
    2Antwort
    44Zeigen
    Ich möchte in einer Fortbildungsgruppe begleitend mit einem Blog arbeiten. Dieses sollte (vorerst) einen Passwortschutz haben, damit die Gruppe sich zunächst mit diesem Rahmen und dieser Form des Arbeitens anfreunden kann. Wie lässt sich dies umsetzen? Muss ich jeden Beitrag des Blogs, bzw. jede Seite des Blogs mit einem Passwortschutz...
    2
    1Antwort
    36Zeigen
    In meinem Blog kommt die Fehlermeldung: "Entschuldigung, aber die Seite konnte leider nicht gefunden werden. Vielleicht findest du ein Ergebnis über die Suchfunktion." Im Dashboard sind jedoch noch alle Beiträge vorhanden. Sie können nur nicht über die bisherige URL aufgerufen werden. Was soll ich tun?
    3
    1Antwort
    44Zeigen
    Wie kann ich auf einfachem Weg Personen zu einem rpi-blog einladen, die noch nicht registrierte Nutzer*innen sind?
    Help-Desk